english
Logo
Informationen Bereitschaftsdienst Die Praxis Das Team Leistungen Downloads Links Anfahrt Kontakt
 

Unser Praxisteam. Kompentent und persönlich.

 
 Dr. med. Dorothea Schmidt Colberg


Mit meinem Beruf habe ich mir einen Traum erfüllt. Auch nach Jahren ärztlicher Tätigkeit begeistert mich die tägliche Arbeit mit Kindern. Als Mutter von 3 Kindern weiß ich, wie schwierig es ist Beruf und Elternschaft zu vereinen. Meine medizinische Ausbildung habe ich in den Vereinigten Staaten begonnen. Nach zwei Jahren wechselte ich an die Universität Erlangen, wo ich mein Studium mit meiner Promotion beendete. Erste praktische Erfahrungen als Ärztin habe ich während einer zweijährigen Berufstätigkeit in Frankreich gesammelt. Tropenerfahrungen habe ich bei medizinischen Einsätzen in Indien und Tansania erworben. Parallel zu meiner klinischen Tätigkeit war ich über Jahre als Notärztin tätig.


Zusätzlich zur Ausbildung in der Kinderheilkunde erfolgte eine Ausbildung in Naturheilverfahren, Kurse in Akupunktur und Homöopathie, Allergologie und Entwicklungsdiagnostik.



Das Mitarbeiterteam:

Unser Team besteht aus drei Arzthelferinnen und einer freien Mitarbeiterin, sowie einer Auszubildenden.


 Dorothea Lodes  Alexandra Geist  Doris Ladebeck  Conny Sack
Dorothea Lodes Alexandra Geist Doris Ladebeck Conny Sack
 Katja Heinrich      
Katja Heinrich Fatima Boltukayeva




  

Zeitweise unterstützen uns auch junge Ärzte, die sich in der Kinderheilkunde oder Naturheilverfahren weiterbilden wollen.




 
Kinder- und Jugendarztpraxis         Dr. med. Dorothea Schmidt-Colberg         Koldestr.8         91052 Erlangen         Telefon: 09131 / 3 16 16

Copyright 2007 - Kinder- und Jugendarztpraxis Dr. med. Dorothea Schmidt-Colberg - Datenschutz | Impressum | English